Malaktion Kieler Woche

KIELER WOCHE

-Der UNICEF– Aktionsstand bot hauptsächlich zwei Eyecatcher:

-das UNICEF Aquarium, aus dem nicht nur Fische, sondern auch Plastikmüll geangelt wurde, um auf die zunehmende Verschmutzung unserer Meere aufmerksam zu machen und

- die UNICEF – Stofftaschen-Malaktion, bei der Kinder mit Textilfarbe und Schablonen oder nach eigenen Vorstellungen Stofftaschen bemalen konnten.

Im Laufe des Tages wurden generationsübergreifend mit viel Fantasie und großer Begeisterung viele Stofftaschen bemalt.

Die UNICEF - Kampagne "träumesindgrenzenlos" wird mit den UNICEF - Schablonen "Peace, Kindheit, Herz und Liebe" unterstützt. Egal ob jung oder alt, egal welche Hautfarbe wir haben und egal wo wir her kommen - so unterschiedlich wir auch sind, unsere Träume sind gar nicht so weit voneinander entfernt.