Benefizschwimmen 1 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

"Schwimmen für UNICEF"

Am Sonntag, den 21. Juni 2015 veranstaltete der SC 53 sein 2. Benefizschwimmen "Wir schwimmen für UNICEF" im Stadtbad Landshut.

Leider war der Wettergott wieder einmal nicht gnädig, trotzdem nahmen zahlreiche Schwimmer aller Altersklassen mit großem Engagement an dieser tollen Veranstaltung teil. Die UNICEF-Arbeitsgruppe Landshut bot ein buntes Rahmenprogramm, der Schwimmclub stellte seine Abteilungen vor, ein Schnuppertauchkurs wurde angeboten, und im Clubraum gab es Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen.

An Spenden waren rund 2000 Euro zusammengekommen, wovon die Hälfte in das UNICEF-Projekt "Wasser wirkt" fließt. Ein herzliches Dankeschön dafür allen Schwimmern, Sponsoren und dem Schwimmclub Landshut.

Benefizschwimmen 2 © UNICEF-AG Landshut/Erbe
Bild 1 von 8 © UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 3 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 2 von 8 | Unser Stand

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 4 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 3 von 8 | Die UNICEF-Ausstellung "Wasser wirkt"

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 7 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 4 von 8 | Wasserspiele I

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 8 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 5 von 8 | Wasserspiele II

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 9 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 6 von 8 | Die Schwimmerin der UNICEF-Hochschulgruppe

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 5 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 7 von 8 | 200 Bahnen geschafft!

© UNICEF-AG Landshut/Erbe
Benefizschwimmen 6 © UNICEF-AG Landshut/Erbe

Bild 8 von 8 | Die Siegerin bei den Erwachsenen mit 200 geschwommenen Bahnen

© UNICEF-AG Landshut/Erbe