Neuer Inhalt (1)

INTERESSANTE FRAGEN BEIM UNICEF-VORTRAG

Die „Internationale Woche gegen Rassismus der Stadt Leipzig“ wurde auch im UNICEF-Laden begangen. Petra Mewes hielt einen Vortrag zur UNICEF-Kampagne #kindheitbrauchtfrieden. Zur Veranstaltung kamen auch einige externe interessierte Gäste, die gleich viele interessante Fragen stellten – zum Beispiel: Sponsert Unicef wirklich den FC Barcelona? Inwieweit verhandelt Unicef mit den Politikern in von Armut beftroffenen Ländern, in denen es Kindern schlecht geht, weil sie Billigklamotten für Kettenläden in Europa, gerade auch in Deutschland, herstellen?

 

Unicef sponsert natürlich nicht den FC Barcelona, der stellt aber die Trikots seiner Fußballer als Werbeträger für Unicef umsonst zur Verfügung, obwohl er den Platz darauf auch teuer verkaufen könnte. Und die Politik müssen wir noch viel stärker in die Pflicht nehmen, aber da sind die Einflussmöglichkeiten von Unicef begrenzt.