Tag des Mädchens

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE MAINZ

Leitung der HSG: Julia Dehm und Sarah Wegener
Kontakt: Info@hochschulgruppe-mainz.unicef.de

Wenn Du ehrenamtlich mitarbeiten möchtest oder einfach Fragen hast, schreib uns eine Mail.

 

Aktionen der HSG 

Kinderfest auf dem Goetheplatz
Die HSG nahm am 20.11. 2019 am großen Kinderfest auf dem Goetheplatz in der Mainzer Neustadt teil. Mit einem bunten Programm wurden bei herrlichem Spätsommerwetter 30 Jahre Kinderrechte gefeiert. Der Stand unserer HSG war ein großer Erfolg.

Aktion anlässlich des Internationalen Tages des Mädchens am 12.10.2019
Die HSG hat kleine Geschenktüten gebastelt. Im Gedanken an Bildungschancen und -gleichheit für Mädchen waren die Tütchen mit Materialen wie Bleistiften oder Lesezeichen und ermutigenden Sprüchen gefüllt, sowie mit verschiedenen Mädchengeschichten aus aller Welt. Die Aktion kam bei groß und klein sehr gut an und wir haben in einer Stunde ca. 120 Tüten verteilen können. Bei der Aktion hat uns auch ein Kamera-Team vom SWR begleitet.