2017_07_21_schuelerlauf_boschetsriederstrasse_1

SCHÜLER DER THERESE-VON-BAYERN-SCHULE IN MÜNCHEN UNTERSTÜTZEN UNICEF MIT SCHÜLERLAUF

Am 29.06.2018 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Therese-von-Bayern-Schule einen Spendenlauf zugunsten von UNICEF-Bildungsprojekten in Madagskar.

Trotz schlechten Wetters fand der Spendenlauf nach Plan um 9 Uhr durch hochmotivierte Schüler statt, die sich vom Wetter nicht die Freude am Laufen nehmen lassen wollten. Mit sehr viel Spaß und Freude hat man den Spendenlauf ausgeführt und als Parallelveranstaltung für alle Schüler, die schon gelaufen waren, weitere sportliche Aktivitäten angeboten.

Nach Beendigung des Laufs um 13 Uhr versammelten sich die Beteiligten in der Aula der Schule, wo sie durch eine Ansprache von Herrn Yannik Germesin, der als ehrenamtlicher Mitarbeiter der UNICEF-AG-München den Lauf begleitete, eingestimmt wurden.

Am 26.07. wurde die Spende in Höhe von 740 Euro dann offiziell an Herrn Germesin übergeben.

UNICEF-München bedankt sich für die gelungene Veranstaltung sehr herzlich bei allen teilnehmenden Schülern, Eltern und Lehrern der Schule sowie bei Herrn Yannik Germesin für den tollen Einsatz.