2017_07_21_schuelerlauf_boschetsriederstrasse_header

SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER GRUNDSCHULE BOSCHETSRIEDERSTRASSE ERLAUFEN 2.244 EURO FÜR UNICEF

Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Wir laufen für UNICEF" veranstaltete die Grundschule Boschetsriederstraße am 21.06. in München einen Spendenlauf. Bei strahlendem Sonnenschein beteiligten sich 400 Kinder der ersten bis vierten Klassen mit großem Einsatz an dem Lauf. Da die Stempelstationen von den Schülern des Förderzentrums, das der Schule angegliedert ist, betreut wurden, konnten alle Schüler an der Veranstaltung teilnehmen.

Nachdem die Erst- und Zweitklässler ihren Lauf beendeten, führten sie mit großem Eifer einen UNICEF-Quiz durch, den der Religionslehrer Herr Ramsauer für sie zusammengestellt und mit Hilfe von UNICEF-Plakaten vorbereitet hatte. Mit ein bisschen Losglück gab es als Belohnung eine große Portion Eis, für die sich ein Sponsor gefunden hatte.

Am Lauftag bekam die Schule Unterstützung durch Frau Bauer von der UNICEF-AG-München.

UNICEF-München bedankt sich für die gelungene Veranstaltung herzlich bei allen teilnehmenden Schülern, Eltern, Sponsoren und Lehrern der Schule sowie bei Frau Bauer für Ihren Einsatz.