2018 Jahrestreffen AG Muenchen

UNICEF JAHRESTREFFEN 2018

Das Jahrestreffen der UNICEF-Arbeitsgruppe München ist immer eine tolle Gelegenheit für die Ehrenamtliche zusammen zu kommen, sich auszutauschen und einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu bekommen.

Das hiesige Treffen fand am 8. Mai 18 in Kasino des KVR statt und wurde von etwa 60 Teilnehmern besucht. Zum netten Beisammensein gehörten mitgebrachten Kuchen sowie gemeinsames Singen des Lieds „Imagine“ von John Lennon, begleitet von Lea Nikiforow an der Gitarre.

Ehrungen wurden von Sabine Fellermeier ausgesprochen, z.B. für die Grußkartenverkäufer, die teilweise schon viele Jahre dabei sind. Besonders hervorgehoben wurde Frau Stefanie Dartmann. Sie verkauft seit 44 Jahren ehrenamtlich Grußkarten für UNICEF! 

SDartmann44JahreGKVerkauf

Claudia Kraus (Vorstandsmitglied UNICEF Deutschland) hat einen Vortrag über ihre Projektreise nach Niger gehalten inklusive Lesung aus ihrem Reisetagebuch. Die Projektreise wurde im Rahmen einer tz-Aktion durchgeführt (weitere Informationen finden Sie hier).

Wir sagen vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer für ein gelungenes Treffen.

Autorin: Jenny Jennings