Peter Tilch für UNICEF

Den Betrieb der 26 BLUE-DOT-Anlaufstellen von UNICEF für Mütter und ihre Kinder zu unterstützen hat sich die UNICEF-Arbeitsgruppe Passau mit verschiedenen Aktionen vorgenommen. Die BLUE-DOT-Anlaufstellen befinden sich an den Hauptrouten in der Ukraine zu den Nachbarländern.

Am 18. Mai veranstaltet die UNICEF-Arbeitsgruppe um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Leopoldinum ein Benefizkonzert. Peter Tilch, vielen Musikfreunden als langjähriger Bariton am Stadttheater bekannt, wird sein neues Chansonprogramm „Die andere Seite“ singen. Er begleitet sich dabei mit der Gitarre oder am Klavier. Peter Tilch pflegt das traditionelle deutsche Chanson mit einer bunten Mischung aus Poesie, Witz, Unter- und Obertönen. Er besticht durch Einfallsreichtum, stilistische Sicherheit und eine große Leichtigkeit.

Für das Konzert wird kein Eintritt erhoben, sondern es werden Spenden für die UNICEF-Nothilfe Ukraine erbeten.

Flyer Peter  Tilch-Benefizkonzert Mai 2022 Passau