Neuer Inhalt (1)
Neuer Inhalt (1)

Dritte Hochschulgruppe in Brandenburg: UNICEF-Hochschulgruppe Brandenburg an der Havel gegründet!

Seit August 2020 gibt es nun auch in Brandenburg an der Havel eine UNICEF-Hochschulgruppe! Wir freuen uns sehr über den Zuwachs, denn damit gibt es im Land Brandenburg nun bereits drei UNICEF-Hochschulgruppen - in Brandenburg an der Havel, Potsdam und in Frankfurt Oder. 

Die 15 engagierten Studierenden haben in Brandenburg an der Havel bereits erfolgreich einen Spendenlauf und eine DKMS-Registrierungsaktion auf die Beine gestellt. Auch in der Weihnachtszeit war die Hochschulgruppe aktiv und beteiligte sich an der bundesweiten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. In Kooperation mit der UNICEF-Hochschulgruppe Potsdam organisierten die Studierenden aus Brandenburg an der Havel zudem eine Online-Vorleseaktion.

Neuer Inhalt (1)


 

Die Gruppe wird von Can Gero Leineweber und Josephine Steinborn geleitet. Ein Großteil der Mitglieder studiert Humanmedizin - selbstverständlich sind aber auch alle anderen Interessierten herzlich willkommen! Die Hochschulgruppe ist in den universitären Strukturen in Neuruppin und Brandenburg an der Havel heimisch. Reguläre Treffen finden ein Mal im Monat statt, bei aktuellem bzw. projektbezogenem Bedarf häufiger. Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 finden momentan alle Treffen online statt. 

Einblicke in die Arbeit der UNICEF-Hochschulgruppe in Brandenburg finden Sie unter anderem bei Instagram und Facebook!
Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne jederzeit an Can Gero Leineweber und Josephine Steinborn unter info@hochschulgruppe-brandenburg.unicef.de wenden.