UNICEF-Spendenlauf Waldstadt Grundschule | © UNICEF Potsdam/Krakkai

LAUFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK: UNICEF-SPENDENLÄUFE IN POTSDAM

Auch in diesem Sommer wird an Potsdams Schulen wieder für UNICEF gelaufen! Das Konzept: 50% des Erlöses geht an UNICEF und 50% bleibt bei den Schulen, um vor Ort Projekte umzusetzen. 
Folgende Schulen sind dieses Jahr dabei:

- SCHILLER SCHULEN POTSDAM

Am 13. September beteiligten sich über 400 Schüler der Potsdamer Schiller-Schulen am Spendenlauf für UNICEF. Der Benefizlauf fand im Sportforum Waldstadt statt und wurde durch den 1. FFC Turbine Potsdam unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, und ganz besonders bei den sehr engagierten Schülerinnen und Schülern!

- GOETHE GRUNDSCHULE POTSDAM

Bei herrlichem Herbstwetter fand auf dem Schulgelände der Goethe-Grundschule ein Spendenlauf zugunsten von UNICEF statt, bei dem Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 1 - 6 teilnahmen. Sogar manche Eltern haben den schönen Herbsttag genutzt, um ein paar Runden für UNICEF zu laufen! Die meisten Runden haben die ersten und zweiten Klassen absolviert - ganze 718 Runden kamen somit alleine bei den Jüngsten zusammen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Goethe-Grundschule!

- LEIBNIZ-GYMNASIUM POTSDAM 

Das Leibniz-Gymnasium Potsdam hat wie jedes Jahr vor den Sommerferien einen Spendenlauf organisiert, bei dem Teile des Erlöses UNICEF zugute kommen. Wir freuen uns über so viel kontinuierliches Engagement - und die anschließenden Sommerferien haben sich alle Teilnehmenden mehr als verdient!


- GRUNDSCHULE WALDSTADT

UNICEF-Spendenlauf Waldstadt Grundschule | © UNICEF Potsdam/Krakkai

© UNICEF Potsdam/Krakkai

Die Waldstadt-Grundschule hat dieses Jahr sogar ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert! Schon zum 10. Mal liefen die Schülerinnen und Schüler für UNICEF und als Dankeschön gab es einen signierten Fußball von Mats Hummel (UNICEF - Botschafter)!


Eindrücke von den Spendenläufe aus dem letzten Jahr finden Sie hier. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen - und natürlich ganz besonders bei den Schülerinnen und Schülern für ihr tolles Engagement! Mehr Informationen zur Aktion "Laufen für UNICEF" finden Sie hier