Park(ing) Day 2021

Am Samstag, den 18. September 2021 soll Fläche, die sonst in der Unterstadt von parkenden Autos belegt wird, für einen Tag ganz anders genutzt werden. In der Stadt sollen Räume entstehen, an denen Menschen verweilen, entspannen, spielen, sich austauschen und treffen können.


Auch UNICEF ist vertreten und wir würden uns freuen, wenn viele Leute klein und groß an unserer "Klima -Bäumchen" Aktion teilnehmen wollen. "Was wünsche ich mir für den Schutz unserer Umwelt " oder "Was tue ich bereits für den Klimaschutz "
Beides kann auf kleine Kärtchen aufgeschrieben werden. Diese verzieren dann das Klimabäumchen und werden nach der Aktion ausgewertet und an das Umweltamt der Stadt gesendet. Zudem werden wir mit den Kindern Stofftaschen anmalen. Eine kleine Auswahl unserer UNICEF Karten werden zum Verkauf angeboten.


Sie finden uns auf dem Marienplatz!