DSC_4351

KOCHEN FÜR FREUNDE

Am 16. Juni 2017 fand unser syrischer Kochabend statt. Das Essen haben wir selbst zubereitet - und es kam bei allen Gästen gut an.

Außerdem war Hai Ha aus der Berliner UNICEF-Gruppe zu Gast und hat über die Projektreise nach Jordanien berichtet. Er hat mit einigen anderen UNICEF-Ehrenamtlichen Flüchtlingscamps in Jordanien besucht und hatte direkten Kontakt zu Familien, denen UNICEF vor Ort hilft. Besonders berührt hat uns die Dankbarkeit, die die Menschen ausgedrückt haben.

Es war ein gelungener Abend, zu dem viele beigetragen haben. Ein großes Dankeschön an Hai Ha, an die Katholische Studentengemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, an alle fleißigen Bienchen in der Küche und natürlich an unsere Gäste für den schönen Abend!

Übrigens: Jeder kann bei sich zuhause auch eine "Kochen für Freunde"-Aktion veranstalten. Es ist ganz einfach. Sprecht uns an, dann bekommt ihr alle Infos!