Drachenfest5

Tausende Besucher beim Drachenfest zugunsten von unicef!

Am 25. September 2022 hat unser Team gemeinsam mit dem Drachenteam Burchard ein Drachenfest zugunsten von unicef organisiert.

Die herrliche Kulisse der Heinz Sielmann Stiftung sorgte für einen Besucherrekord! Beliebt waren die Kinderattraktionen wie Kinderschminken, Drachenwerkstatt und Glücksrad. Die jungen Besucher konnten eigene Drachen gestalten und eine Runde mit dem Karussell drehen.

Ein Highlight waren die Zauber-Vorstellungen von Dietmar Engelhardt. Zauberkunst, Feuer schlucken und im Hintergrund die bunten Drachen am Himmel, einfach ein tolles Event für Jung und Alt. WIr bedanken uns hierfür ganz herzlich bei Dietmar Engelhardt!

Unsere ehrenamtlichen Helfer haben Großartiges geleistet, um den Ansturm zu bewältigen. Herzlichen Dank dafür und auch an die zahlreichen Spender und Sponsoren, die das Fest ermöglicht haben.Ob Kuchenspenden, Preise für die Tombola, Unterstützung am Grill oder beim Kinderschminken, so viele haben sich beteiligt um die Arbeit von unicef zu unterstützen! Allen hierfür ein riesiges Dankeschön!

Besonder gefreut hat sich die Gewinnerin unserer Tombola über einen Gutschein für eine Fahrt mit dem Heißluftballon! Die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner haben Kinder übernommen.

Drachenfest (1)
Drachenfest5
Drachenfest (3)
Drachenfest (4)