Team Plettenberg

UNICEF-TEAM PLETTENBERG

Das lokale Unicef Team in Plettenberg gründete sich nach einem Anschreiben der Arbeitsgruppe Lüdenscheid an alle Kartenkäufer im Gebiet der Stadt. Es fanden sich im Herbst 2005 spontan 10 Interessierte zusammen und der erste Grußkartenverkauf fand vom 15.-18. Dezember 2005 auf dem Weihnachtsmarkt in Plettenberg statt.

Inzwischen engagieren sich in unserem Team 12 Ehrenamtliche nach dem Motto Gemeinsam für Kinder für die Verwirklichung der Kinderrechte.

Wir informieren in Schulen und bei öffentlichen Veranstaltungen über die Arbeit und verschiedene Aktionen des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen. Wir organisieren Veranstaltungen und Schülerläufe um Spenden für die Arbeit von Unicef zu sammeln.
In der Vorweihnachtszeit verkaufen wir die Unicef Grußkarten in der Stadtbücherei Plettenberg am Alten Markt. Aber auch die Ganzjahreskarten können in verschiedenen von uns betreuten Verkaufstellen erworben werden. 

Wir freuen uns über jede Verstärkung unseres Teams. Wenn sie Interesse haben, schreiben sie uns, rufen sie uns an oder kommen sie zu unseren Treffen, die immer rechtzeitig in der Presse angekündigt werden.