TOLLE MOTIVKUCHEN BEIM GRUSSKARTEN-BACKWETTBEWERB

Die UNICEF-Grußkarte feiert dieses Jahr ihr 70. Jubiläum. Aber was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen?! Zu diesem besonderen Anlass hat das Grußkarten-Team zu einem internen Backwettbewerb für die UNICEF-Mitarbeiter in Köln aufgerufen. Aufgabe: ein Gebäck zum Thema UNICEF-Karten. Sieben Teilnehmer/-innen waren mit Herz, Fantasie und Geschmack bei der Sache und stellten ihr Backtalent mit beeindruckenden Motiv-Kuchen unter Beweis – vom Bild der allerersten UNICEF-Karte, über Blümchen-Kreationen, einer klassischen UNICEF-Kinderkarte, einem Weihnachtsdesign bis hin zum veganen Udo Lindenberg-Motivkuchen.

Doch ein guter Kuchenwettbewerb steht und fällt mit denen, die das Urteil treffen: Und so unterzogen sich die Backwerke zunächst einer optischen Bewertung vom UNICEF-Team, bevor die Geschmacksprobe erfolgte und für den Favoriten abgestimmt werden konnte. Dabei setzte sich der Udo-Lindenberg-Schokokuchen an die Spitze, dicht gefolgt von den blumigen Sommerkuchen. Wen wundert es, dass die köstlichen Kreationen in Windeseile verputzt waren – ein großes Lob für unsere passionierten Hobbybäcker!