Tolle Motivkuchen beim Grußkarten-Backwettbewerb

Die UNICEF-Grußkarte feiert dieses Jahr ihr 70. Jubiläum. Aber was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen?! Zu diesem besonderen Anlass hat das Grußkarten-Team zu einem internen Backwettbewerb für die UNICEF-Mitarbeiter in Köln aufgerufen. Aufgabe: ein Gebäck zum Thema UNICEF-Karten. Sieben Teilnehmer/-innen waren mit Herz, Fantasie und Geschmack bei der Sache und stellten ihr Backtalent mit beeindruckenden Motiv-Kuchen unter Beweis – vom Bild der allerersten UNICEF-Karte, über Blümchen-Kreationen, einer klassischen UNICEF-Kinderkarte, einem Weihnachtsdesign bis hin zum veganen Udo Lindenberg-Motivkuchen.

Doch ein guter Kuchenwettbewerb steht und fällt mit denen, die das Urteil treffen: Und so unterzogen sich die Backwerke zunächst einer optischen Bewertung vom UNICEF-Team, bevor die Geschmacksprobe erfolgte und für den Favoriten abgestimmt werden konnte. Dabei setzte sich der Udo-Lindenberg-Schokokuchen an die Spitze, dicht gefolgt von den blumigen Sommerkuchen. Wen wundert es, dass die köstlichen Kreationen in Windeseile verputzt waren – ein großes Lob für unsere passionierten Hobbybäcker!

Grußkarten-Backwettbewerb: Der Gewinnerkuchen ist ein Udo Lindenberg-Motiv.
Bild 1 von 6 © UNICEF
UNICEF-Motivtorte beim Grußkarten-Backwettbewerb
Bild 2 von 6
Blumen-Motivtorte beim Grußkarten-Backwettbewerb
Bild 3 von 6 © UNICEF
Blumen-Motivtorte beim Grußkarten-Backwettbewerb
Bild 4 von 6 © UNICEF
Sternen-Motivtorte zum Grußkarten-Backwettbewerb
Bild 5 von 6 © UNICEF
Grußkarten-Backwettbewerb: Die allererste UNICEF-Karte als Kuchenkreation.
Bild 6 von 6 © UNICEF