Marketingkooperation (CRM)
Ihr Unternehmen will sich engagieren und viel bewirken? Sie möchten Kindern weltweit Perspektiven eröffnen? Im Rahmen einer Marketingkooperation helfen Sie uns, Kindern weltweit eine Kindheit zu geben – etwa durch Bildung, Gesundheitsversorgung oder den Schutz vor Gewalt.
Mit einer Marketingkooperation oder einer Cause-Related Marketing-Aktion (CRM) können Sie als Unternehmenspartner von UNICEF ein wirksames Zeichen setzen – und dieses auch sichtbar machen. Ihre Unterstützung ist für Ihre Kund*innen, Ihre Mitarbeiter*innen und die breite Öffentlichkeit ein positives Signal für Verantwortung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
Wie funktioniert die Kooperation?
In der Regel wird im Rahmen einer Marketingkooperation ein bestimmtes Produkt zugunsten von UNICEF verkauft: Ihr Unternehmen unterstützt so mit einem Anteil des Verkaufspreises die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder. Das UNICEF-Logo sowie die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke UNICEF unterstützen Sie dabei, die gemeinsame Kampagne bestmöglich zu bewerben.
Diese Form der Marketingkooperation mit UNICEF ist in der Regel großen, international agierenden Partnern vorbehalten und mit einer breiten begleitenden Kommunikation verbunden.
Im Rahmen der vertraglichen Gestaltung unserer Partnerschaft beraten wir Sie gerne bei der Auswahl der UNICEF-Programme und Regionen, die Sie unterstützen können. Dabei legen wir hohen Wert auf die Passung zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und Ihren unternehmerischen Geschäfts- und Nachhaltigkeitszielen. Sie entscheiden selbst, für welches Thema, welche Region oder welches Land Sie sich engagieren möchten.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung – und lassen Sie Kinder an Ihrem Erfolg als Unternehmen teilhaben!
Es gibt viele Wege, sich mit UNICEF für Kinder einzusetzen – lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welcher am besten zu Ihnen passt.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter:
Grit Nebendahl
+49 (0)221 93 650-537