Pressemitteilung

„Millionen Sterne“ – Julia Engelmann gestaltet Weihnachtskarten

Köln

Autorin und Dichterin präsentiert erste exklusive UNICEF-Grußkarten-Kollektion

Die Autorin und Dichterin Julia Engelmann setzt sich mit viel Engagement für UNICEF und Kinder weltweit ein. Nun präsentiert sie gemeinsam mit dem UN-Kinderhilfswerk ihre erste exklusive UNICEF-Grußkarten-Kollektion.

Julia Engelmann: Weihnachtskarte für UNICEF Deutschland
© Julia Engelmann/UNICEF DT

Für die Kollektion „Millionen Sterne“ hat Julia Engelmann poetische Botschaften über Gemeinsamkeit, Liebe und Nähe mit eigens gestalteten Zeichnungen und Weihnachtsmotiven kombiniert.

Die Karten versenden besondere, persönliche Grüße zum Weihnachtsfest. Immer mehr Menschen schätzen den Wert handgeschriebener Nachrichten, denn sie bringen dem Empfänger persönliche Wertschätzung entgegen. Gleichzeitig fördert die neue Kollektion einen guten Zweck: Der Verkauf der Grußkarten unterstützt die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder.

Julia Engelmann über das Schreiben:

„Poesie ist für mich ein unglaublich freier Ort, an dem alles möglich ist. Ich schreibe, um die Dinge festzuhalten und zu verstehen. Ich teile mein Geschriebenes, weil es mir persönlich immer hilft, wenn andere sich verletzlich machen und ihre Gedanken teilen, dann fühle ich mich weniger allein.“

Dichterin und Autorin Julia Engelmann sitzt an einer Schreibmaschine im Kornfeld.

Julia Engelmann für UNICEF: Die Dichterin und Autorin hat eine UNICEF-Grußkarten-Kollektion gestaltet.

© Marta Urbanelis

Hinweis an Medien: Veranstaltung „Millionen Sterne in der Nacht mit Julia Engelmann für UNICEF“

Am Freitag, 22. November 2019, ab 17.00 Uhr stellt Julia Engelmann ihre exklusiv für UNICEF gestalteten Grußkarten im Kaufhaus Ludwig Beck in München vor. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Für Presseakkreditierungen: Anja Fetzer, Goldmann Public Relations, Tel.: 089 / 211 164 14, Mail: afetzer@goldmannpr.de

Die neuen UNICEF-Karten von Julia Engelmann sind erhältlich unter www.unicef.de/karten (solange der Vorrat reicht). Das 10er-Set besteht aus fünf Motiven, die jeweils zwei Mal im Set enthalten sind. Die Karten sind mit Goldfolie veredelt. Das 10er-Set kostet sechzehn Euro inkl. Mehrwertsteuer. Darüber hinaus werden die Karten von UNICEF-Gruppen auf Weihnachtsmärkten, Ständen und in Grußkarten-Shops angeboten. Die Erlöse aus dem Grußkartenverkauf gehen zu 100% an UNICEF und kommen der weltweiten Hilfe für benachteiligte Kinder zugute.

Service für Redaktionen

» Hier finden Sie Bilder von Julia Engelmann sowie von ihren Kartenmotiven