Vegesack ist toll © UNICEF privat

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG IN VEGESACK

Auch in diesem Jahr haben Kinder bei der Ferienmalaktion ihre Sehenswürdigkeiten von Vegesack erkundet und diese in gemalten Bildern festgehalten.
An den letzten beiden Tagen der Sommerferien haben 16 Kindern unter Anleitung der Künstlerin Bärbel Kock unser schönes Vegesack kennengelernt und vor Ort von den Sehenswürdigkeiten Skizzen erstellt und im KUNSTSCHAUfenster im HAVEN HÖÖVT fertig gemalt.
Einige waren schon wiederholt dabei. Sie freuen sich das ganze Jahr auf diese Aktion. Mit viel Engagement und Enthusiasmus konnten die Kinder mit Stiften und Tusche ihre kleinen Kunstwerke entstehen lassen.
Von den schönsten Bildern, nach Altersstufen ausgewählt, wurden auch in diesem Jahr Postkarten gedruckt. Die Druckkosten wurden durch Vegesacker Kaufleute getragen.
Bereits seit 2008 wird in Kooperation mit dem Kulturbüro Bremen - Nord und der Künstlerin Bärbel Kock, immer in den Sommerferien dieses Ferienprogramm für Kinder angeboten. Bisher sind somit insgesamt 52 Karten entstanden. 6 weitere kommen in diesem Jahr dazu.
Die Gewinner werden bei der feierlichen Ausstellungseröffnung von „Vegesack ist toll“ im Gustav-Heinemann Bürgerhaus am 08.12.17 um 18.00 Uhr bekanntgegeben. Jeder Preisträger erhält dann einen Satz seines von ihm gemalten Motivs.
Zusätzlich konnte vom Verkauf der Karten im letzten Jahr der Erlös von 100, - € an UNICEF überwiesen werden.