Kinderreporter Bremen4 © Sinan Aydin

die Kinderreporter befragen UNICEF bei Radio Bremen

Anlässlich des 30 jährigen Bestehens der UN Kinderrechtskonvention werden Kinderrechte in der Sendung Zebra Vier zu einem Schwerpunktthema. Die Kinderreporter Felix und Julius hatten dabei viele Fragen an Sinan, Mitglied der Hochschulgruppe von UNICEF Bremen.


Kinderrechte für jedes Kind

Die Kinderrechte gelten für jedes Kind – in Deutschland ebenso wie in den Entwicklungsländern und in den Krisenregionen der Welt. Den meisten Mädchen und Jungen in Deutschland geht es gut. Aber auch hier werden viele Kinder und Jugendliche nicht ausreichend geschützt, gefördert und beteiligt. UNICEF setzt sich dafür ein, dass jedes Kind gesund und sicher groß werden und seine Fähigkeiten voll entfalten kann – in Deutschland und überall weltweit.

Zebra Vier

Bremens einzige Radiosendung für Kinder: mit spannenden Infos, verrückten Aktionen und Spielen, guten Tipps und Wissenswertem zu Themen, die junge Familien im Bremen Vier Land interessieren. Und: schlauen Studiogästen: jeden Sonntag von 8 bis 11 Uhr auf Bremen Vier