gen Zukunft HSG

WÜNSCHE AN DIE ZUKUNFT

#GenZukunft

Gemeinsam sind wir lauter

Die Welt steht vor enormen Herausforderungen. Die Klimakrise, anhaltende Konflikte und wachsende Armut bedrohen die Zukunft – insbesondere die der jungen Generation. Die Covid-19-Pandemie hat bestehende Ungleichheiten in Deutschland und weltweit noch verschärft. Deshalb ist ein Umdenken jetzt nötig – und möglich!

Die kommenden Jahre sind entscheidend, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Um gemeinsam eine gerechte und nachhaltige Zukunft zu gestalten und niemanden zurückzulassen, braucht es Ideen und Veränderungen – Es braucht eure Forderungen!


Die UNICEF Hochschulgruppe war in der Innenstadt unterwegs und hat Menschen nach ihren Wünschen gefragt. Ob groß oder klein, alle wussten so einiges zu benennen.