Covid Impfung - Praxis Dr. Seitz
© Barbara StäckerCovid Impfung - Praxis Dr. Seitz

EINE FÜR MICH, EINE FÜR DICH

Dr. Silke Seitz, Fachärztin für Innere Medizin in München, impft täglich viele Patient*innen. Sie sagt: "Die Pandemie muss aber weltweit besiegt werden, sonst sind wir alle nicht sicher." Entschlossen bittet sie daher ihre Patient*innen um eine Impfspende für die Menschen in weniger privilegierten Ländern. Für mehr Impfgerechtigkeit in der Welt nach dem Motto: "EINE FÜR MICH, EINE FÜR DICH".

"Die Menschen spenden großzügig, sie sind erleichtert, endlich geimpft worden zu sein und möchten dieses Privileg gerne teilen", berichtet Dr. Seitz. Die Ärztin unterstützt damit die weltweite COVAX-Impf-Allianz zur Bekämpfung von COVID-19, bei der UNICEF als erfahrener Impfpartner in den ärmsten Ländern die anspruchsvolle Organisation und Logistik der Impfstoffe als auch geschulte Gesundheitshelfer*innen vor Ort für die größte Impfkampagne aller Zeiten bereit stellt.

An vier Impftagen wurden bereits 3000 Euro gespendet!

Covid Impfung - Praxis Dr. Seitz
Bild 1 von 3 © Barbara Stäcker
Covax Spendenbox in Arztpraxis
Bild 2 von 3 © Ursula Auginski
Covax Spendenbox in Arztpraxis
Bild 3 von 3 © Ursula Auginski

Machen Sie mit!

Alle Haus- und Fachärzte, Impf- oder Testzentren, Apotheken, alle medizinische oder pflegende Einrichtungen können das Konzept übernehmen und damit zum weltweiten Impfschutz beitragen. Spendendosen und Infomaterial verschicken die lokalen UNICEF-Gruppen, zu finden unter diesem Link: UNICEF-GRUPPEN IN DEUTSCHLAND.

Interessierte im Raum München-Oberbayern schreiben an info@muenchen.unicef.de

Ob Mediziner*in oder Privatperson: Alle, die lieber direkt spenden wollen, nutzen das UNICEF Spendenkonto: IBAN DE93 3702 0500 3030 1221 91 Stichwort "COVAX". Oder klicken auf den Spendenbutton unter unicef.de/covax

Am Ende zählt das WIR!

Covax UNICEF Vakzin Lieferung
Bild 1 von 3 © UNICEF/UN0430539/
Covid-19 Impfung in Indien - COVAX
Bild 2 von 3 © UNICEF India/2021/Sujay Reddy
Covax Impfen in Indien
Bild 3 von 3 © UNICEF/UN0446520/Upadhayay

Bilder - Praxis-Fotos: Barbara Stäcker, Spendenbox: Ursula Auginski
Autorin: Ursula Auginski