Neuer Inhalt (16)

Red Hand Day 2022

Am 12. Februar ist Red Hand Day und das ehrenamtliche Team von UNICEF Münster macht mit. Weltweit gibt es bis zu 250.000 Kindersoldaten und -soldatinnen. Am Red Hand Day fordern Menschen auf der ganzen Welt mit roten Handabdrücken, dass es keine Kindersoldaten und -soldatinnen mehr geben darf.

Wir sind mit einer Aktion von 11 bis 14 Uhr auf dem Domplatz und hoffen, dass viele mithelfen und mit ihrer Hand ein Zeichen setzen. Wir habe rote Farbe und sammeln Eure Handabdrücke!

Gerne stellen wir auch Ideen und Material zur Verfügung, wenn jemand uns unterstützen möchte und in der eigenen Schule, Kita oder an der Arbeit rote Handabdrücke sammeln und so ein wichtiges Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldat:innen setzen will.

Hier gibt es schon einmal ein kleines Video und Aktionsvorschläge: Red Hand Day 2022