Kirschblüte

Jetzt anmelden zum „Theater der 10.000“ in Bonn

Beim Theater der 10.000 werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Zeitreisenden aus der Zukunft. Von Kriegen, Krisen und Umweltkatastrophen gebeutelt droht die endgültige Zerstörung unserer Welt, die Menschen leiden – weil wir es nicht verhindert haben. Doch es ist heute, im Jahr 2019, noch nicht zu spät, um die Weichen neu zu stellen und für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Das „Theater der 10.000“ ist die bisher größte bundesweite Performance im öffentlichen Raum, die zum aktiven Mitgestalten der Gesellschaft auffordern will. Das Projekt ist Höhepunkt und zugleich Abschluss der UNICEF-Kampagne #kindheitbrauchtfrieden für Kinder im Krieg und auf der Flucht.

Unicef_Theater10.000__MG_0838 Kopie

Gemeinsam einen Schritt nach vorne".

In Bonn findet die Aktion auf der Poppelsdorfer Allee statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Theater der 10.000“ laden eine Audio-Datei mit dem Theaterstück auf ihr Smartphone, die simultan um 12:19 Uhr für alle Orte deutschlandweit gestartet wird. Über Kopfhörer erhalten sie die Regie-Anweisungen und erfahren die Story.

Foto_Theaterder10000

Wollt ihr Teil dieser einzigartigen Performance in Bonn werden?

Meldet euch an unter www.theaterder10000.de

Es sind weder Vorkenntnisse noch schauspielerische Erfahrung nötig. Man braucht nur ein Smartphone mit Kopfhörern, rund eine Stunde Zeit und Lust auf ein spannendes Erlebnis.


Weitere Informationen und Anmeldung zum „Theater der 10.000“ in Bonn:

Wo: Poppelsdorfer Allee

Wann: 11.Mai 2019, Start der Aktion ist um 12:19

Anmeldeschluss: 04.Mai 2019 unter www.theaterder10000.de

Teilnahme ab 16 Jahren

Oder kontaktiert uns bei Fragen direkt über "bonn@theaterder10000.de"


Wir freuen uns auf euch!

Facebook: Ehrenamtliche UNICEF-Gruppe Bonn

Instagram: unicef_hsg_bn