#CuriousByNature

Wie bleibst du von Natur aus neugierig?

Sich bewegen, draußen in der Natur sein, frische Luft einatmen – all das war während der Corona Pandemie für viele von uns nur eingeschränkt möglich. Dadurch hat sich unser Blick auf den Wert, den die Natur für uns hat und auf das, was die Natur uns geben kann, gewandelt. Mit der Aktion „#CuriousByNature“ wollen wir diesen Wert betonen und uns bewusst mit ihm auseinandersetzen, indem wir miteinander teilen, wie wir „curious“ bleiben und was uns die Natur gibt.

So kannst du mitmachen

  • Plane eine Outdoor-Aktion für dich alleine, mit Freund*innen, für deine Schulklasse oder dein JuniorTeam. Ihr könnt beispielsweise wandern gehen oder einen nahegelegenen Wald besuchen.
  • Teile deine Vorhaben, Erwartungen und Erlebnisse an diesem Tag auf Social Media unter dem Hashtag #CuriousByNature und markiere @unicef_deutschland.