Good Action bei UNICEF!

Good Action

Du bist startklar – aber die zündende Idee fehlt noch? Kein Problem! Wir haben jede Menge Aktionsideen für dich. Unkompliziert, schnell oder auch etwas zeitintensiver – da ist bestimmt was für dich dabei.

JuniorTeams
Werde Teil der UNICEF-Community und hilf Kindern weltweit – komm ins UNICEF-JuniorTeam in deiner Stadt!
Wir reden mit!
Schüler*innen in ganz Deutschland zeigen, wo ihre Rechte verletzt werden. Sei mit deiner Schulklasse dabei!
#sprayforpeace
Lass uns gemeinsam auf die seelische Not von Kindern im Krieg und auf der Flucht aufmerksam machen. Werde ein Teil von #sprayforpeace!
#ActOnClimate
Von zuhause gegen den Klimawandel! Gemeinsam für eine gesunde Erde – denn das ist euer Recht!
#GenZukunft
Die Welt steht vor enormen Herausforderungen. Um ihnen zu begegnen, braucht es Ideen und Veränderungen ­– es braucht eure Forderungen!
Weltmädchentag
Mach dich mit uns gemeinsam für Gleichberechtigung stark und setze dich für die Rechte von Mädchen ein.
Träume-Aktion
Gemeinsam gegen Diskriminierung und für ein friedliches Miteinander – mit unserer Aktion #träumesindgrenzenlos.
Pfandaktion
Unkompliziert und effektiv: mit leeren Pfandflaschen sauberes Trinkwasser spenden – einfacher helfen geht nicht.
Red Hand Day
Verbreite mit deinem roten Handabdruck die Forderung "Stopp! Kein Einsatz von Kindern als Soldat*innen!"
#lieblingsrecht
Hilf uns, die Kinderrechte bekannt zu machen: Kinderrechte-Zettel ausdrucken und überall in deiner Stadt aufhängen.
Werde JuniorTeamer*in! In deiner Stadt gibt es noch kein JuniorTeam? Dann lass dich zum*r UNICEF-JuniorTeamer*in ausbilden und gründe dein eigenes Team!

Dein Schutz steht an erster Stelle

Kinderschutz – Wir sind für dich da!

Du engagierst dich für UNICEF? Es ist für uns sehr wichtig, dass du dich bei deinem Engagement immer willkommen, wohl und vor allem sicher fühlst.

Du bist dir unsicher, weil du ein unangenehmes Erlebnis mit deiner UNICEF-Gruppe oder bei einer Aktivität im Rahmes deines Engagements hattest? Hat dich jemand beleidigt oder gemobbt? Ist dir jemand zu nahe gekommen, ohne dass du es wolltest? Hat dich jemand belästigt oder gegen deinen Willen angefasst? Wir sind für dich da und sprechen mit dir darüber – vertraulich!

Deine Ansprechpartnerinnen

Auch interessant

Good News
Gute Nachrichten von UNICEF oder neue Aktionen unserer JuniorTeams - hier ist alles dabei. 
Wir auf Instagram
Viele Neuigkeiten rund um UNICEF Youth findest du auch auf Instagram. Folge uns!
Kinderrechte
Kinder und Jugendliche aus aller Welt erzählen aus ihrem Alltag und von ihren Rechten.