Good Action bei UNICEF!

GOOD ACTION

Du bist startklar – aber die zündende Idee fehlt noch? Kein Problem! Wir haben jede Menge Aktionsideen für dich. Unkompliziert, schnell oder auch etwas zeitintensiver – da ist bestimmt was für dich dabei.

GOOD ACTION FÜR UNICEF

Das UNICEF-JuniorTeam setzt sich gegen Kinderarbeit ein.

JUNIORTEAMS

Werde Teil der UNICEF-Community und hilf Kindern weltweit – komm ins UNICEF-JuniorTeam in deiner Stadt!


#sprayforpeace: UNICEF-Kampagne Letzte Chance für eine Kindheit

UNICEF-KAMPAGNE

Engagiere dich für Kindheit weltweit und werde kreativ dabei. Gib Kindern im Krieg und auf der Flucht eine Stimme!


#sprayforpeace beim UNICEF Youth Festival in Nürnberg

#SPRAYFORPEACE

Lass uns gemeinsam auf die seelische Not von Kindern im Krieg und auf der Flucht aufmerksam machen. Werde ein Teil von #sprayforpeace!

Postet eure Fotos bei Facebook oder Instagram

#MAKEYOURWISH

Was wünschst du Flüchtlingskindern? Mach mit bei unserer Fotoaktion und zeig deine Solidarität!


Dein Lieblingsrecht ausschneiden | UNICEF Youth

#LIEBLINGSRECHT

Hilf uns, die Kinderrechte bekannt zu machen: einfach Kinderrechte-Zettel ausdrucken und überall in deiner Stadt aufhängen.


Ballon-Collagen: Aufmerksamkeit für Flüchtlingskinder!

BALLON-COLLAGEN

Bastele deine eigenen Ballon-Collagen zum Thema „Letzte Chance für eine Kindheit“ und mache auf die Situation von Flüchtlingskindern aufmerksam.

UNICEF-Schülerläufe: Gemeinsam läuft sich’s am besten.

SCHÜLERLÄUFE

Etwas für die eigene Fitness tun und damit gleichzeitig Flüchtlingskindern helfen? Das geht – mit einem UNICEF-Schülerlauf!


Pfandaktion: Ergebnis einer erfolgreichen Sammelaktion

PFANDAKTION

Unkompliziert und effektiv: mit leeren Pfandflaschen sauberes Trinkwasser spenden – einfacher helfen geht nicht.


Deine Idee ist gefragt: Engagier dich für die Kinderrechte!

DEINE IDEE!

Du hast eigene Ideen, wie du aktiv werden kannst? Klasse, her damit! Schick uns einfach eine Mail!
E-Mail: youth(at)unicef.de

Werde JuniorTeamer! 

In deiner Stadt gibt es noch kein JuniorTeam? Dann lass dich zum UNICEF-JuniorTeamer ausbilden und gründe dein eigenes Team!
 

AUCH INTERESSANT