Müllsammelaktion

Durch Recycling nachhaltigere Gemeinden fördern

Ob in Parks, auf dem Schulhof oder im Viertel rund um euer UNICEF-Büro, an all diesen Orten werden häufig Verpackungen, Flaschen und ähnlicher Müll zurückgelassen. Die Natur kann mit diesen Abfällen kaum oder gar nicht umgehen und er schadet den Pflanzen und Tieren, die in ihr leben. Um die Umwelt direkt vor unserer Haustür zu unterstützen, könnt ihr den liegengebliebenen Müll bei dieser Aktion einsammeln, sodass er sortiert und recycelt werden kann.

So kannst du mitmachen

  • Sucht euch einen Ort, den ihr gerne vom Müll befreien möchtet, zum Beispiel einen Park oder euren Schulhof.
  • Fragt bei den örtlichen Müllentsorgungsunternehmen, welche Müllbeutel ihr verwenden könnt und wo ihr den Müll im Anschluss abliefern dürft.
  • Fragt eure Schulklasse, in eurem Sportverein, eure Freund*innen oder in eurem JuniorTeam, ob sie bei der Aktion mitmachen möchten und legt gemeinsam los.