UNICEF-Aktionen

Danke, Dieter Pfaff


von Simone Morawitz

Danke, Dieter Pfaff

2. Oktober 1947 – 5. März 2013

Am kommenden Freitag, den 5. April, können sich Fans, Freunde und Bekannte bei einer öffentlichen Trauerfeier im Hamburger Michel von Schauspieler Dieter Pfaff verabschieden.

Dieter Pfaff als Unicef-Pate in Sierra Leone. (© UNICEF/Wolfgang Langenstrassen)
© UNICEF/Wolfgang Langenstrassen

Zurück bleiben die Erinnerungen an seine Herzlichkeit und Wärme als UNICEF-Pate. Dabei lagen Dieter Pfaff besonders die ehemaligen Kindersoldaten in Sierra Leone am Herzen, die er selbst im Oktober 2002 getroffen hat. Seine Familie wünscht sich, dass Trauernde, statt Blumen oder Kränze zu schicken, Geld für ein UNICEF-Projekt in Sierra Leone spenden.

Empfänger: UNICEF Deutschland
Konto: 300 000
BLZ: 370 205 00 (Bank für Sozialwirtschaft)
Verwendungszweck: Dieter Pfaff

Spenden Sie jetzt gegen Kindersterblichkeit in Sierra Leone

Gemeinsam können wir das Überleben der Babys in Sierra Leone sichern. Ihre Spende hilft!

Die Spenden mit diesem Verwendungszweck kommen Kindern in Sierra Leone zugute.

Neuer Inhalt
Autor*in Simone Morawitz

Simone Morawitz berichtet aus der Pressestelle über alle aktuellen UNICEF-Themen.