
Gecheckt? Mitmach-Stand bei der Tobi-Krell-Tour bei den Filmnächten
Wir freuen uns riesig, dass wir bei der Tobi-Krell-Tour am 27. Juni in Dresden mit dabei sind! Wir haben eine tolle Mitmach-Aktion vorbereitet.
Kennt Ihr noch das Spiel 1,2 oder 3? Wenn nicht, wir erklären es Euch. Kommt vorbei und habt Spaß mit uns. Jeder gewinnt.
Wann: 27. Juni 2026 ab 16:30 Uhr (Einlass zur Show) - Update: Vertagt aufgrund der extremen Hitze!
Wo: Filmnächte am Elbufer
Der Moderator Tobias Krell (u.a. Checker Tobi) engagiert sich bereits mehrere Jahre für UNICEF und ist seit 2023 UNICEF-Pate. Kindern eine Stimme zu verleihen, Kinderrechte zu stärken und der Klimawandel liegen ihm dabei besonders am Herzen.
Ich treffe in meinem Beruf so viele Kinder, in Deutschland, aber auch in den abgelegensten Ecken der Welt. Und ich finde es so wichtig, Kindern eine Stimme zu geben, ihnen das Gehör zu verschaffen, das sie verdienen. UNICEF tut das seit Jahrzehnten mit beeindruckendem Willen und enormer Kraft!
Tobias Krell für UNICEF
Durch seine Arbeit hat der Moderator und Reporter regelmäßig mit Kindern auf der ganzen Welt zu tun. Die Vermittlung von Wissen und Kommunikation auf Augenhöhe sind ihm dabei genauso wichtig wie der Schutz von Kindern und ihren Lebensräumen. Deswegen beteiligt er sich immer wieder an UNICEF-Kampagnen wie beispielsweise #NiemalsGewalt, die sich für eine gewaltfreie Erziehung einsetzt, oder der Wanderaktion #Walk4UNICEF.