Schutz im Krieg und auf der Flucht: Die Zahl der Flüchtlingskinder, wie Mustapha, wächst an.

Das Recht auf Schutz im Krieg und auf der Flucht

Griechenland/Syrien, Mustapha: „Sie sagten, wir würden sterben“

Mustapha berichtet über seine Flucht aus Syrien: „Wir wussten nicht, was Krieg war. Dann, eines Tages, wurde unsere Nachbarschaft zugebombt. Jetzt wissen wir es. Wir wurden fast alle getrennt auf der Flucht. Im (Flucht-)Boot sagten sie uns, wir würden ertrinken. Daran musste ich immer denken. Doch zum Glück ist das nicht passiert. Jetzt sind wir hier in Griechenland und können hoffentlich bald nach Deutschland, um ein neues Leben zu beginnen.“

„Ich würde gerne zurück, aber was soll ich machen?“

Im Video erfahrt ihr mehr über Mustapha und seine Flucht. UNICEF ist Nothilfe-Experte und kann innerhalb von 72 Stunden Kindern überall auf der Welt sofort helfen.