Willkommen bei Unicef!

Herzlich willkommen auf unicef.de! Wir freuen uns, dass du uns auf Instagram folgst und mit uns über den Tellerrand schaust.

UNICEF ist weltweit und in vielfältiger Weise für Kinder und ihre Rechte aktiv und wortwörtlich im Einsatz. Auf unicef.de kannst du dich durch viele Beispiele, Fakten und Geschichten surfen.

Wir haben nochmal besonders aktuelle Themen für dich zusammengestellt.

Krieg in der Ukraine
Wir sind zutiefst besorgt über die aktuelle Situation in der Ukraine. Die Kinder brauchen unsere Hilfe jetzt mehr denn je.

Krieg in der Ukraine

Israel / Gaza: Kinder schützen
Die Kinder in Israel und in Gaza tragen keinerlei Verantwortung für die Gewalt. Sie müssen geschützt werden.

Israel / Gaza: Kinder schützen

Klimakrise
Die Auswirkungen des Klimawandels und die Folgen der Umweltzerstörung sind schon längst keine Zukunftsszenarien mehr. Sie sind bereits jetzt spürbar und verheerend.

Klimakrise

#NiemalsGewalt
Am Tag der gewaltfreien Erziehung haben wir gemeinsam mit euch ein Zeichen gesetzt. Jetzt gibt es die neuen Motive!

#NiemalsGewalt

Mitmachen
Lokal engagieren sich immer mehr Menschen für Kinderrechte. In einer unserer ehrenamtlichen Gruppen kannst du deine kreativen Ideen und Überzeugungen einbringen und etwas bewirken! #engagiertfürUNICEF

Mitmachen

Und sonst?
Hier informieren wir dich tagesaktuell darüber, was UNICEF gerade noch so bewegt.

Und sonst?

Projekte weltweit
Möchtest Du wissen, welche Hilfsprojekte in Afrika, Asien, Europa und Süd-/Mittelamerika wir bei UNICEF Deutschland mit Spenden aus Deutschland unterstützen?

Projekte weltweit

Netiquette
Für den Dialog auf unseren Social Media Kanälen gibt es Spielregeln. Wir haben sie für dich zusammengefasst.

Netiquette

Impressum
Hier kommt ihr zu unserem Impressum.

Impressum