Herzlich willkommen auf unicef.de! Wir freuen uns, dass du uns auf Instagram folgst und mit uns über den Tellerrand schaust.

UNICEF ist weltweit und in vielfältiger Weise für Kinder und ihre Rechte aktiv und wortwörtlich im Einsatz. Auf unicef.de kannst du dich durch viele Beispiele, Fakten und Geschichten surfen.

Wir haben nochmal besonders aktuelle Themen für dich zusammengestellt.

Klimakrise
Die Auswirkungen des Klimawandels und die Folgen der Umweltzerstörung sind schon längst keine Zukunftsszenarien mehr. Sie sind bereits jetzt spürbar und verheerend.

Klimakrise

Krieg in der Ukraine
Wir sind zutiefst besorgt über die aktuelle Situation in der Ukraine. Die Kinder brauchen unsere Hilfe jetzt mehr denn je. 

Krieg in der Ukraine

Krise in Afghanistan
Durch die Krise in Afghanistan verschärft sich die Lage für Kinder und ihre Familien dramatisch. Hunderttausende Menschen sind auf Flucht.

Krise in Afghanistan

Iran
Wir sind entsetzt über die Berichte über getötete, verletzte und inhaftierte Kinder im Iran. Die Gewalt muss sofort aufhören!

Iran

UNICEF-Foto des Jahres
2022 gewinnt Eduardo Soteras mit einem Bild über das Leben der Kinder in der Region Tigray.

UNICEF-Foto des Jahres

Team UNICEF
Lokal engagieren sich immer mehr Menschen für Kinderrechte. In einer unserer ehrenamtlichen Gruppen kannst du deine kreativen Ideen und Überzeugungen einbringen und etwas bewirken! #engagiertfürUNICEF

Team UNICEF

Netiquette
Für den Dialog auf unseren Social Media Kanälen gibt es Spielregeln. Wir haben sie für dich zusammengefasst.

Netiquette