Die UNICEF-JuniorTeamer UNICEF DT/2013/Hyou Vielz

UNICEF-JUNIORTEAM GÖTTINGEN

Mit UNICEF kannst Du viel bewegen

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN). Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – aber leider können nicht alle Kinder auf der Welt gesund großwerden, zur Schule gehen oder frei ihre Meinung sagen. Deshalb macht sich UNICEF für Kinder und Jugendliche in aller Welt stark. Und zusammen mit Dir und Deinen Freunden werden wir noch stärker. Als UNICEF-JuniorTeam helfen wir ehrenamtlich mit, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird.

Im UNICEF-JuniorTeam entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen, wie wir uns für die Kinderrechte einsetzen können. Vielleicht habt Ihr Lust mit uns einen Spendenlauf für UNICEF zu organisieren oder ein Quiz zum Thema Kinderrechte zu erfinden? Wenn Du mit anderen Kindern und Jugendlichen aus Deiner Stadt für UNICEF aktiv werden möchtest, dann melde Dich bei uns!

Wir treffen uns regelmäßig, um tolle Aktionen für die Kinderrechte zu planen und auf die Beine zu stellen. Jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit und Kraft er oder sie einbringen kann und wie er sich engagiert. Unterstützt werden wir bei unseren Aktivitäten von erwachsenen Engagierten aus der UNICEF-Gruppe.