JuniorBotschafter JuBoKaKi-AG

DAS WAR DER UNICEF-JUNIORBOTSCHAFTER-WETTBEWERB!

AKTIONEN VON KINDERN FÜR KINDER

Von 2004 bis 2015 hat UNICEF in jedem Jahr zum bundesweiten UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerb aufgerufen: Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland konnten Aktionen für Kinderrechte durchführen und sich mit diesen Aktionen bei UNICEF bewerben – entweder alleine, mit Freunden oder ihrer kompletten Schulklasse. UNICEF zeichnete dann die besten Einsendungen in einer feierlichen Preisverleihung aus. Rund 215.000 Kinder und Jugendliche haben sich insgesamt an dem Wettbewerb beteiligt. Eine beeindruckende Zahl – und wir sind dankbar für jeden Einzelnen, der mit seinem JuniorBotschafter-Beitrag UNICEF und die Kinderrechte weltweit unterstützt hat!

Partner des JuniorBotschafter-Wettbewerbs waren der Verein „Macht Kinder stark für Demokratie!“, der Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKA) und die Kinderzeitschrift GEOlino.

UNICEF Youth: Aktionsangebote für Jugendliche

UNICEF möchte das Engagement von JuniorBotschaftern jetzt noch breiter fördern. Seit 2016 gibt es erweiterte Angebote für Grundschulklassen sowie UNICEF Youth – das neue UNICEF-Angebot für Jugendliche. Dort können Jugendliche aus vielen aktuellen Aktionen auswählen, wie sie sich für UNICEF engagieren möchten.

Fotogalerie: Unsere Gewinner 2004 bis 2015

Klickt euch durch unsere Bildergalerie und erfahrt mehr über unsere UNICEF-JuniorBotschafter-Gewinner und ihre Aktionen!

MEHR ZUM THEMA

UNICEF Heldenwoche

UNICEF Youth

Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden – Engagement macht Spaß. Mach dich mit UNICEF für Kinder stark. Sei dabei! UNICEF Youth


UNICEF Schulen: Berliner Schüler beim Aktionstag Kinderrechte

Schulen

Auf unseren Schulseiten finden Sie zu verschiedenen Themen Materialien sowie spannende Ideen für Schüler-Aktionen. Zur Übersichtsseite Schulen


Kinderrechte

Aktionstag Kinderrechte

Ich hab immer Rechte! Unter diesem Motto können Kinder und Jugendliche ihre Ideen zur Stärkung der Kinderrechte vorstellen. Wir leiten sie an Politiker im Bundestag weiter. Mehr erfahren


Neuer Inhalt

JUGENDLICHE

Kontakt: Jessica Hanschur
0221-93650-231
E-Mail: youth(at)unicef.de


Marianne Müller-Antoine © UNICEF/Dirk Gebhardt

SCHULEN

Kontakt: Marianne Müller-Antoine
0221-93650-278
E-Mail: marianne.mueller-antoine(at)unicef.de