Neuer Inhalt (6)

UNICEF-ARBEITSGRUPPE JENA

#KindheitBrauchtFrieden

Wir setzen uns dafür ein, dass keinem Kind das Recht auf eine beschützte Kindheit und die Entfaltung seiner Persönlichkeit verwehrt wird und dass Kinder und deren Familien in Notsituationen Hilfe bekommen. Rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zählt unsere 2018 gegründete Arbeitsgruppe heute. Wir sind froh, Frank Schenker als Schirmherr zu haben. Viele weitere ehrenamtliche Gruppen aus unserem Arbeitsgruppengebiet unterstützen uns mit ihrem Engagement und ihren eigenen Aktionen dabei, die Welt zu einem besseren Ort für Kinder zu machen.

Weitere Informationen und tolle Bilder auf unseren Social Media Kanälen facebook und Instagram.

Wir treffen uns regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 18:15 im Grünen Haus im Schillergässchen in Jena. Dort tauschen wir Informationen aus, organisieren Veranstaltungen und Aktionen. Bei uns arbeiten alle Altersgruppen eng zusammen und wir freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen, und vielleicht ist deines ja auch dabei.

WEITERE INFORMATIONEN

KOOPERATION MIT SCHULEN

Sehr gerne veranstalten wir Aktionen an Schulen, etwa Projekttage oder Unterrichtsstunden.

Um Schülerinnen und Schülern auf kreativen Wege Kinderrechte und andere Themen in Bezug auf die Arbeit der Vereinten Nationen nahezubringen, bieten wir eine Vielzahl von Unterrichtsmodulen an. Dabei konnten wir in der Vergangenheit bereits mit mehreren Schulen Kooperationen im Tätigkeitsbereich der Jenaer AG durchführen. Da wir unsere Zusammenarbeit mit Schulen in der Zukunft ausbauen möchten, um Ideen und Ideale zu teilen, suchen wir nach neuen Möglichkeiten, junge Erwachsene und Kinder zu erreichen.

Du hast Interesse und bestenfalls schon Erfahrung im Umgang mit Schülerinnen und Schülern? Dann bist du bei dem Aufbau unserer Bildungsgruppe perfekt aufgehoben! 

Neuer Inhalt

© Marketing Uni Jena/C. Worsch















GRUSSKARTENVERKAUF


Die Weihnachtszeit steht bevor und damit auch die Möglichkeit, ihrer Familie und ihren Bekannten ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern und gleichzeitig eine gute Tat zu vollbringen. Wie jedes Jahr verkauft UNICEF auch 2019 aktiv nachhaltig produzierte Weihnachtsgrußkarten für einen guten Zweck. Der eingenommene Erlös wird das Umsetzen von Hilfsprojekten und zur Verbreitung der Kinderrechte in Deutschland und der Welt genutzt.

Karten können Sie entweder in unserem Onlineshop, innerhalb der Bürozeiten in der UNICEF Geschäftsstelle Jena oder am ersten, zweiten sowie dritten Advent direkt an unserem Stand in der Göthegallerie Jena am Haupteingang erwerben. Unternehmen und Großabnehmer können in Absprache auch eigene Motive drucken lassen.

Sie haben Fragen? Unser Büroteam wird Ihnen weiterhelfen!