Unicef AG am Weltkindertag 2021

UNICEF-ARBEITSGRUPPE LIPPSTADT

HERZLICH WILLKOMMEN!

 Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Schön, dass ihr da seid! Auf unserer Homepage informieren wir über die Aktivitäten der ehrenamtlichen UNICEF Arbeitsgruppe und der UNICEF Juniorgruppe in Lippstadt und laden herzlich zum Mitmachen ein.

Warum?

Weil jedes Kind das Recht auf eine lebenswerte Zukunft hat und wir als Ehrenamtliche bei UNICEF mit daran arbeiten, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird.

Sonja Berger Leiterin der UNICEF AG Lippstadt

"Es ist einfach toll, wie wir uns in der Gruppe gemeinsam immer wieder neue Aktionen ausdenken, die Kindern weltweit und auch hier in Lippstadt helfen" Sonja Berger, Leiterin der UNICEF AG Lippstadt

UNSERE UNICEF COMMUNITY

Seit vielen, vielen Jahren engagieren sich in Lippstadt Erwachsene und Jugendliche für UNICEF. Wir organisieren Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder in Schulen und Kitas, in Vereinen und auf öffentlichen Plätzen. Dort stellen wir die Nothilfeprogramme von UNICEF vor und informieren über Kinderrechte hier vor Ort. Nicht zuletzt verkaufen wir sehr gerne die wunderschönen UNICEF-Grußkarten. Hier präsentieren die Lippstädter UNICEF AG zusammen mit der UNICEF Juniorgruppe die aktuellen Weihnachtskarten 2021:

UNICEF Weihnachtskarten 2021

Damit stehen wir über 20 Engagierte allen Alters nicht alleine: Über 8000 Engagierte in Deutschland sind bereits Teil der UNICEF-Engagierten Gemeinschaft und unterstützen das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen bei dieser wichtigen Aufgabe generationenübergreifend.