UNICEF-Stand der UNICEF-Arbeitsgruppe Karlsruhe

UNICEF-TRIKOTÜBERGABE BEIM TSV GROSSHADERN

Am 20.Oktober 2018 fand die Trikotübergabe in der Sportanlage des TSV Großhadern, Heiglhofstr. 25, 81377 München, statt.
Eingeladen waren neben dem Vorstand und weiteren Vertretern des TSV, der Direktor des Klinikums Großhadern, Repräsentanten von Unicef, die Kinder der F1 Mannschaft und deren Eltern sowie das Münchner Wochenblatt. Unicef wurde von Herrn Eleftherios Eleftheriadis, Aktionsteam Kinderrechte, vertreten. Herr Eleftheriadis betonte bei seiner Ansprache: "Beim Lesen der Historie der Gründung der Stiftung und deren Zielsetzung stellte ich fest: wir passen sehr gut zusammen. Beide Organisationen haben das Wohl des Kindes im Blick. Beide Organisationen werden von vielen Menschen ehrenamtlich unterstützt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich um verschiedene Lebenssituationen der Kinder handelt. Das Ziel ist aber dasselbe: Kindern zu helfen! Wenn Kinder sich für Kinder einsetzen, hat man den Grundstein gelegt für Engagement gelegt. Besser geht es nicht." Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung.

2018_10_20_tsv_grosshadern_1