Neuer Inhalt

UNICEF-ARBEITSGRUPPE OSNABRÜCK

Zu Ostern Karten schreiben und persönliche Grüße verschicken / UNICEF-Gruppe Osnabrück bietet Call & Collect (anrufen und mitnehmen) an

Abstand halten und doch zusammen sein – seit einem Jahr stellt Corona unseren Alltag auf den Kopf. In diesen Zeiten haben persönliche Botschaften einen besonderen Wert. Wer seine Liebsten zu Ostern nicht besuchen kann oder ihnen eine Freude machen möchte, schickt eine handgeschriebene Karte.


Mit den UNICEF-Grußkarten unterstützt man dabei auch noch einen guten Zweck. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf der Karten fließen direkt in die weltweiten UNICEF-Programme für Kinder und werden dort eingesetzt, wo der Bedarf am größten ist. Diese Mittel werden nun dringender benötigt als je zuvor.


Im Zuge der Lockerungen öffnen wir das UNICEF-Büro und bieten Ihnen die beliebten Grußkarten via „Call & Collect“ an. Im UNICEF-Shop ist ab sofort eine breite Auswahl an farbenfrohen Motiven erhältlich. Die Kollektion beinhaltet Frühlingskarten ebenso wie moderne Kreationen und persönliche Werke von Künstlern wie Leon Löwentraut. Bitte geben Sie Ihre Bestellung telefonisch unter 0541/22703 oder per Email info@osnabrück.unicef.de auf und vereinbaren Sie einen Abholtermin.


Jetzt bestellen und Gutes tun!


Ihre/eure UNICEF Arbeitsgruppe Osnabrück


Aber jederzeit sagen wir:


HERZLICH WILLKOMMEN in unserem UNICEF Team!

Wir freuen uns über dein Interesse an UNICEF und an der Arbeit unserer Gruppe.
Unsere Ehrenamtlichen sind für UNICEF aktiv aus Überzeugung, Verantwortung und Spaß am Mitgestalten.

Mit über 8000 Ehrenamtlichen in ganz Deutschland wollen wir mit dazu beitragen, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von Herkunft, Religion und Hautfarbe. Wir wollen uns mit UNICEF weltweit dafür einsetzen, dass Kinder in Kriegs-, Krisen-, und Katastrophengebieten vor Gewalt, Krankheiten, Hunger und Ausbeutung geschützt werden, dass Kinder medizinisch versorgt werden, sauberes Trinkwasser erhalten und zur Schule gehen können. Auch in Deutschland wollen wir, dass Kinder gesund und sicher aufwachsen und ihre Persönlichkeit entfalten können. Mit UNICEF geben wir Kindern eine solidarische Stimme gegen Armut, für Teilhabe und Bildungschancen.

Sei mit dabei. Wir würden uns freuen, wenn du dich bei UNICEF Osnabrück engagieren würdest.

Egal, woher du kommst. Egal, wie alt Du bist. Egal, wie viel Zeit Du hast.
Hilf uns bei unserem gemeinsamen Ziel: Kindern in Not eine Perspektive geben!
 

Auf dieser Homepage findest du Informationen über geplante Aktionen und Berichte über das, was wir getan haben.

Unser Büro befindet sich in der Osnabrücker Altstadt. Die aktuellen Öffnungszeiten sind in der Rubrik „Auf einem Blick“ zu finden. Hier kannst Du in Ruhe die Motive der UNICEF-Grußkarten aussuchen oder Dich über unsere Arbeit informieren. Wir freuen uns über Deinen Besuch!

Neben der UNICEF-Arbeitsgruppe gibt es in Osnabrück auch die UNICEF-Hochschulgruppe . EinJunior Team bestehend aus SchülerInnen wird gerade gegründet.


UNSERE TEAMS

Die Arbeitsgruppe Osnabrück setzt sich aus insgesamt 3 Teams mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen zusammen, welche nachfolgend aufgelistet sind. Weitere Informationen zu den Aufgaben und Tätigkeitsbereichen der einzelnen Teams erhaltet ihr bei einem persönlichen Gespräch.