Neuer Inhalt

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE HEIDELBERG

Du willst Dich engagieren? Dann bist Du bei UNICEF genau richtig. Auf dieser Seite informieren wir Dich über unsere Arbeit als UNICEF Hochschulgruppe, unsere Aktionen und Treffen und wie Du uns erreichen kannst!

Über uns

Die UNICEF Hochschulgruppe Heidelberg gibt es seit Dezember 2005. Wir sind eine Gruppe von über zehn Studierenden und junger Berufstätigen und wollen als HSG die Arbeit der Heidelberger UNICEF Arbeitsgruppe unterstützen, vor allem aber eigene Projekte realisieren.

Als Hochschulgruppe organisieren wir Aktionen wie Spendenläufe, Benefizkonzerte und vieles mehr!
Wir nehmen an Veranstaltungen wie dem Weltkindertag teil und betreiben Info- und Öffentlichkeitsarbeit, etwa in Form von Vortragsreihen. Auch Aufklärungsarbeit an Schulen gehört zu unserem Themenbereich. Dazu gibt es ein spezielles Schulteam, nähere Infos dazu hier.

Natürlich freuen wir uns auch immer über Deine eigenen Projektideen!

Da Studieren aber ziemlich zeitaufwendig sein kann, ist klar, dass nicht jeder in jedem Semester gleich viel Zeit hat - Du entscheidest deshalb selbst, bei welchem Projekt Du mitmachen willst und wie viel Zeit Du in UNICEF investieren kannst. Wenn Du Lust hast mitzumachen, kannst Du uns entweder per E-Mail erreichen oder Du kommst einfach zu einem unserer regelmäßigen Treffen.

Zusätzlich zur UNICEF Hochschulgruppe gibt es in Heidelberg auch noch die UNICEF Arbeitsgruppe. Deren Website findet Ihr hier.