UNICEF HSG Mannheim © HSG Mannheim

UNICEF-HOCHSCHULGRUPPE MANNHEIM

Mit UNICEF kannst du viel bewegen

Ihr habt Lust, tolle Aktionen und Events zu planen, neue Leute kennenzulernen, gemeinsam etwas zu unternehmen und gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun? Dann seid ihr bei uns genau richtig - werdet Teil einer der bedeutendsten Non-Profit Organisationen weltweit!

Ob in Mannheim oder Afrika - überall gibt es Kinder, deren Leben wir ein kleines bisschen verbessern können. Seit 2003 unterstützen wir die Arbeit des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen mit Info- und Spendenveranstaltungen. Dazu organisieren wir – circa 30 Studenten aus Mannheim und Ludwigshafen – Benefizkonzerte, Spendenläufe, Vorträge und vieles mehr. Im Team gelingen uns tolle Veranstaltungen, mit denen wir die Arbeit von UNICEF weltweit unterstützen.

Bei uns kannst du genau in dem Bereich mitarbeiten, in dem deine Stärken wie auch Interessen liegen und auf diese Weise auch Praxiserfahrung für deinen späteren Lebensweg sammeln.  Du kannst frei entscheiden, in welchem Umfang du dich einbringen möchtest. Unsere wöchentlichen Treffen finden mittwochs um 19 Uhr im Schloss, Raum EO159, statt.

Wir freuen uns auf Dich!