SCHULBESUCHE JUNI 2019

Schulbesuche sind uns besonders wichtig, da wir auf diese Weise die Kinder direkt über sie betreffende Themen aufklären und mit ihnen persönlich über ihre Meinungen und Ansichten sprechen können. Deshalb waren wir auch in diesem Semester wieder an unterschiedlichen Schulen in Tübingen und Umgebung unterwegs.

Am 26.06.2019 fand der Schulbesuch in einer vierten Klasse der Grundschule auf der Wanne in Tübingen statt. Das Hauptthema des Besuches waren vor allem Kinderrechte, die sich die Kinder selbst erarbeiten sollten und im Anschluss besprochen wurden. Mithilfe von Lückentexten, Videos und Tafelarbeit versuchten wir, den Kindern ihre eigenen Rechte etwas verständlicher zu machen. Im Anschluss durften Stoffbeutel mit bunten Farben bemalt werden und die Kinder konnten ihren Gedanken und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 

Übrigens: Die Kinderrechte feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Jubiläum!



Weitere Schulbesuche fanden an der Ludwig-Krapf-Schule in Derendingen, der Grundschule Hechinger Eck und Schulen in Reutlingen und Mössingen statt.

Wir danken vor allem den Schulen, die uns den Besuch möglich gemacht haben, den freiwilligen Helfern und natürlich den Kindern für ihre fleißige Mitarbeit!