UNICEF-JuniorTeam Dresden

UNICEF-JUNIORTEAM DRESDEN

Wir sind kreativ, engagiert, weltoffen und einfach ein starkes Team, das sich mit einer Menge Motivation, Ideen und vor allem Spaß für Kinder in aller Welt einsetzt.

Anfang 2013 bildete sich unser Younicef-Team und seitdem sammeln wir Spenden und machen als Teil der UNICEF-Arbeitsgruppe Dresden auf die Lebenssituation von Kindern in aller Welt aufmerksam. Dabei kommt es ganz auf unsere Ideen und unseren Tatendrang an, wie viel wir tatsächlich umsetzen. Egal, ob wir einfach am Infostand stehen, in Schulklassen gehen und Aktionen starten oder sogar einen Flash Mob ins Leben rufen, uns allen ist es wichtig, soziales Engagement zu zeigen und dabei Spaß zu haben und als Team noch mehr junge Leute zu sensibilisieren und zum Mitmachen zu bewegen.

Na neugierig geworden?
Bist Du zwischen 13 und 18 Jahren jung, hast Spaß daran, gemeinsam mit anderen Jugendlichen, Aktionen zu entwickeln, zu organisieren und schließlich zu verwirklichen? Fehlt Dir noch der perfekte Ausgleich neben Schule, Sport und Hausaufgaben, der Dir Spaß und neue interessante Leute zu bieten hat? Bist Du bereit, Dich sozial zu engagieren und Verantwortung für die Welt, in der Du lebst zu übernehmen?
Wenn ja, dann bist du in unserem Younicef-Team goldrichtig! Wir suchen genau Dich, denn du fehlst uns noch in unserem Team, damit noch mehr verrückte Ideen entstehen können und Dresden schon bald auf deutlich mehr engagierte Jugendliche zählen kann.

Lust, mitzumachen?
Dann melde Dich einfach per Mail oder schau bei einem unserer nächsten Treffen vorbei.