Weltwassertag 2018 © UNICEF/K.Beckhaus

WELTWASSERTAG 2018

Am 22.03.2018, dem internationalen Weltwassertag, waren wir in der Otto-Dix-Schule, um den Kindern die Bedeutung von sauberem Wasser zu zeigen. 

Bei der gemeinsam mit dem Zweckverband Wasser/Abwasser Mittleres Elstertal und anderen Partnern durchgeführten Veranstaltung konnten die Kinder und alle anderen Interessierten verschiedene Aspekte des Themas "Wasser" erleben.

An unserem Stand verdeutlichten wir mit Wasserbechern den unterschiedlichen Wasserverbrauch in Deutschland und Äthiopien sowie die Tatsache, dass wir sauberes Wasser haben, viele andere Kinder jedoch schmutziges Wasser trinken müssen. Viele Bilder zeigten unseren Besuchern, was es für die Kinder bedeutet, täglich Wasser aus zum Teil sehr weit entfernten Quellen holen zu müssen. Ein spannendes Quiz rund um das Thema Wasser war bei den Kindern besonders beliebt.

WEITERE THEMEN