Projektreise Jordanien

Zehn unserer UNICEF-Ehrenamtlichen waren auf Projektreise in Jordanien. Sie alle sind in ihrer Stadt schon länger ehrenamtlich für UNICEF aktiv und haben sich auf die Projektreise beworben. Sie wurden ausgewählt, weil sie wissen, wie sie UNICEF-Anliegen und -Themen den Menschen nahe bringen können und das nach ihrer Reise gerne noch intensiver tun wollen.

Hier in dieser Blogreihe berichten sie von ihren Erlebnissen und der UNICEF-Arbeit vor Ort.

Alle Blogbeiträge zur Projektreise nach Jordanien

Za’atari: Heimat und Hilfe in Zeiten des Krieges
Za’atari ist das zweitgrößte Flüchtlingslager der Welt mit derzeit schätzungsweise 80.000 Bewohnern. Wie wächst ein Kind hier wohl auf? Wie funktioniert hier Hilfe?
Makani – das ist „mein Ort“
"Heute geht es zu den Kindern!" Mit diesem Satz voller Vorfreude bin ich heute Morgen in den kleinen Bus gestiegen, der uns zu einem Makani-Zentrum im Osten Ammans bringt. 
Wir sind die Kinder Syriens, bitte vergesst uns nicht!
Heute steht der Besuch des Azraq Flüchtlingcamps inmitten der Wüste an. Bei der Ankunft am Eingangstor macht sich in mir ein beklemmendes Gefühl breit.
Die Gesichter UNICEF Jordaniens
Momentan sind zehn unserer Ehrenamtlichen auf Projektreise in Jordanien. Sie alle sind in ihrer Stadt schon länger ehrenamtlich für UNICEF aktiv und haben sich auf die Projektreise beworben.