Jetzt gemeinsam mit Mats Hummels helfen
UNICEF-Pate Mats Hummels setzt sich für Mädchen und Jungen ein, die durch Krieg und Flucht keine Kindheit mehr haben. Warum erzählt er im neuen UNICEF-Spot:
Spendenbeispiele Kampagne Kindheit
Kindheit braucht Frieden
Im Krieg und auf der Flucht gibt es keine Kindheit mehr. Gewalt und Verzweiflung bestimmen den Alltag. Schule ist nicht mehr möglich – und damit keine Zukunft. Das will UNICEF so nicht hinnehmen. Darum haben wir eine neue Kampagne für Kinder im Krieg und auf der Flucht weltweit gestartet. Wollen Sie auch aktiv werden?
Es gibt viele Wege, sich mit UNICEF für die Mädchen und Jungen in Not einzusetzen:
- Unterzeichnen Sie unseren UNICEF-Appell! Fordern Sie gemeinsam mit UNICEF Schutz und Bildung für Kinder in Krisengebieten.
- Unterstützen Sie die Kampagne ehrenamtlich. Verwirklichen Sie Ihre eigenen Ideen – gemeinsam mit der UNICEF-Gruppe in Ihrer Stadt oder Region.
- Bei den Aktionen #sprayforpeace oder #makeyourwishunicef können junge Menschen mitmachen und sich kreativ engagieren.
So hilft UNICEF: Erleben Sie das Kinderzentrum
Kinder, die Gewalt erlebt haben, brauchen Hilfe. Gute Betreuung in UNICEF-Kinderzentren hilft ihnen, ihre Erfahrungen besser zu verarbeiten. UNICEF richtet die geschützten Rückzugsorte für Kinder weltweit ein und stattet sie mit Bauklötzen und Kuscheltieren aus – eben mit allem, was dazugehört. Ausgebildete Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich liebevoll um die Kinder.

Unterstützen Sie die UNICEF-Arbeit für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten wie Syrien und Region, Südsudan oder der Ukraine. Bereits eine kleine Spende macht einen Unterschied!