Responsible business conduct for children – Strengthening EU policy measures to adress business impacts on childrens rights

Der Bericht fasst die Ergebnisse einer Diskussion von etwa 150 Expertinnen und Experten aus fast allen EU Mitgliedstaaten, dem Europäischen Auswärtigen Dienst, der EU Kommission sowie aus internationalen und Nichtregierungsorganisationen, Unternehmensverbänden und Unternehmen sowie Gewerkschaften aus dem September 2020 zusammen. Zu der Veranstaltung hatten das  Auswärtige Amt und UNICEF eingeladen, um die Auswirkungen unternehmerischen Handelns auf die Kinderrechte zu erörtern. Es wurden wichtige Kernaspekte für eine EU Politik im Bereich Wirtschaft und Menschenrechte formuliert, die die Rechte der Kinder achten und schützen.

Größe: 4 Seiten, 1,1 MB
Veröffentlichung: 12/2020
 

Download
Derzeit postalisch nicht lieferbar.
Report: Responsible business conduct for children