Zeichen für den Frieden © UNICEF Berlin

Sehr erfolgreicher Spendenlauf für die UNICEF-Nothilfe in der Ukraine

Mit großem Engagement der Schulgemeinschaft der Ernst-Habermann-Grundschule wurde am 23. März 2022 ein Sponsorenlauf für den Schutz und die Hilfe für Kinder in und aus der Ukraine organisiert und veranstaltet.

Auf dem Schulhof sah man überall von den Schulkindern gemalte Friedensplakate und Friedenssymbole. Bei ausgezeichnetem Wetter liefen die Schüler und Schülerinnen einsatzfreudig und mit Ausdauer etliche Runden auf dem Schulhof, beflügelt durch Zurufe und Klatschen der vielen Umstehenden. Als Anerkennung konnten sich die Kinder anschließend am UNICEF-Stand ein UNICEF-Band um das Handgelenk binden lassen, das sie freudig entgegennahmen. Insgesamt war es eine besonders gut gelungene Aktion mit einem überaus guten Ergebnis für die Nothilfe Ukraine. Die von den Laufsponsoren zugesagte Spendensumme beträgt sage und schreibe mehr als 25 000 Euro!!!

UNICEF Berlin bedankt sich ganz herzlich bei allen engagierten Teilnehmenden der Schulgemeinschaft, insbesondere bei den eifrigen Schülerinnen und Schülern und den überaus großzügigen Laufsponsoren.

Die Kinder beim Spendenlauf für die Ukraine © UNICEF Berlin

Bild 1 von 5 | Mit viel Engagement und Energie liefen die Kinder der Ernst-Habermann-Grundschule für ihre Altersgenossen in der Ukraine.

© UNICEF Berlin
UNICEF-Bändchen © UNICEF Berlin

Bild 2 von 5 | Am Ende gab es für jedes Kind ein UNICEF-Bändchen.

© UNICEF Berlin
Unsere Engagierte Ulrike Linde © UNICEF Berlin

Bild 3 von 5 | Unsere Ehrenamtliche Ulrike Linde, die sich seit vielen Jahren für UNICEF engagiert, betreute die Spendenaktion an der Grundschule.

© UNICEF Berlin
Friedensplakate für die Ukraine © UNICEF Berlin

Bild 4 von 5 | Nicht nur durch Laufen, sondern auch durch kreative Plakate bekundeten die Kinder ihren Wunsch nach Frieden in der Ukraine...

© UNICEF Berlin
Frieden! © UNICEF Berlin

Bild 5 von 5 | ... dem können wir uns nur anschließen. Denn: Kindheit Braucht Frieden!

© UNICEF Berlin