Sportgarten Finale

BGC FINALE IM SPORTGARTEN

BREMEN GLOBAL CHAMPIONSHIP 2022

Die Bremen Global Championship (BGC) ist ein jährliches Schulfußballturnier zum Globalen Lernen, das seit 2009 in Bremen stattfindet. Dabei geht es nicht nur um Fußball: Die Schüler*innen sollen auch ihr Wissen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die BGC zielt darauf ab, neben dem sportlichen Wettbewerb den Schüler*innen umwelt- und entwicklungspolitische Themen näher zu bringen und sie zum nachhaltigen Handeln zu bewegen.


Das Turnier unter Beteiligung von UNICEF und vielen anderen Kooperationspartnern ging heute um 14.30 Uhr in brütender Hitze mit folgenden Ergebnisse zu Ende:

Die Endergebnisse 2022

Die Turnierwoche war großartig. Das Wetter hat mitgemacht und wir hatten viel Spaß dabei. Die Schüler*innen hatten wieder die Chance, sich mit Motivation, Spaß und Fairness auf dem Rasen gegeneinander zu behaupten und eine Menge über unsere Ernährung zu lernen. Die Sieger*innen erhielten dazu auch tolle Sachpreise.

Die Sieger*innen des diesjährigen Turniers sind:

Gesamtsieger*innen:

1. Platz - Südafrika / Gymnasium Horn 8d

2. Platz - Island / Alexander-von-Humboldt-Gymnasium 8a

3. Platz - Brasilien / Oberschule Kurt-Schumacher-Allee 7a


Fairnesssieger*innen:

Spanien / Oberschule an der Ronzelenstraße 7b


Fußballsieger*innen:

1. Platz - Madagaskar / Oberschule an der Ronzelenstraße 8d

2. Platz - Südafrika / Gymnasium Horn 8d

3. Platz - Island / Alexander-von-Humboldt-Gymnasium 8a

Wir gratulieren die Sieger*innen und bedanken uns bei allen teilnehmenden Schüler*innen sowie bei allen Beteiligten und Veranstalter*innen des Turniers. Bis nächstes Jahr!