
BLUMEN DER HOFFNUNG FÜR SYRISCHE KINDER
Blumen - gespendet von zahlreichen Sponsoren*) - umrahmten und schmückten unseren Grußkarten- und Informationsstand, an dem wir um Hilfe für die syrischen Flüchtlingskinder baten. Spenden wurden mit Blumen belohnt - wir hatten dazu den Samstag vor dem Muttertag gewählt - und am Ende befanden sich 660 € in den Spendendosen .

Die JuniorBotschafter hatten sich an die Kaiser-Joseph-Straße gestellt, um auf die Aktion auf dem dahinter liegenden Kartoffelmarkt aufmerksam zu machen. Manche Spende landetet schon dort in der Spendendose.
© Monika Pahl-Mergelsberg
In der Tat lenkten die Blumen in hohem Maße die Aufmerksamkeit der Passanten auf unseren Stand. Da der Kartoffelmarkt, auf dem wir unseren Stand aufbauen durften, nicht so frequentiert ist wie z.B. die nahe gelegene Kaiser-Joseph-Straße, stellten sich unsere jüngsten Mitarbeiter mit ein paar Rosen und einem Poster dort auf, um auf die Aktion hinzuweisen. Für eilige Passanten, die an der Spendenaktion teilnehmen, aber nicht erst den Umweg über den Kartoffelmarkt nehmen wollten, hatten sie auch noch eine Extra-Spendendose mitgenommen.
Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die wir bei Gelegenheit und hoffentlich schönerem Wetter wiederholen werden.
*) Unterstützt wurden wir von den folgenden Gärtnereien und Blumengeschäften: Dilger Ehrenkirchen - Forster Freiburg - Gnädinger Freiburg - Kaufmehl Kirchzarten - Kiefer Littenweiler - Müller Schallstadt - Obi Nord Freiburg - Rosen Bähr Münsterplatz - Sauter Gundelfingen - Schönsee Heitersheim - Schubert Eschbach - Toom Freiburg - Winterhalter Bad Krozingen.