Frühstück von UNICEF Göttingen

Jeden Dienstag und Donnerstag ein Frühstück

Ehrenamtliche von UNICEF, der St. Martin Gemeinde Geismar und dem Deutschen Kinderschutzbund Göttingen ermöglichen Schülerinnen und Schüler der » Martin-Luther-King-Schule dienstags und donnerstags ein tolles Frühstück.

Frühstücksaktion für die Martin-Luther-King-Schule Göttingen im März 2022

Jede Klasse bekommt eine Kiste mit den Frühstückstüten.

© Christina Hinzmann / Göttinger Tageblatt

Wir freuen uns, dass Ehrenamtliche von UNICEF Göttingen diese wunderbare Aktion realisieren. Weitere Unterstützer kommen von der Gemeinde Sankt Martin aus Göttingen-Geismar und vom Deutschen Kinderschutzbund in Göttingen. Die Kosten für die Essen-Zutaten beglich in der Anfangszeit die » Göttinger milde Stiftung.

Derzeit und mittlerweile schon seit vielen Monaten unterstützt der REWE Markt in Göttingen-Geismar, Karl-Methe-Straße 1, diese Aktion mit Lebensmitteln. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Beitrag, der dieses Projekt erst möglich macht!

SO FING ES AN:
Gleich zu Beginn, das war Ende Februar 2022, kam diese gesunde Hilfe in der Schule sehr gut an. Beide Seiten – alle in der Schule und auch die ehrenamtlich Helfenden – freuen sich seitdem darüber, dass die kraftbringende Mahlzeit so beliebt ist. Das Team der Ehrenamtlichen hatte sich sofort gut eingespielt und die Kooperation mit Schülerinnen und Schülern, etwa beim Abholen und Servieren der tollen Frühstückstüten in den einzelnen Klassen, läuft supergut.

Wer mag mithelfen? Zeitaufwand: eine 'gute' halbe Stunde am Dienstag- oder am Donnerstag-Morgen :-)

Das Team macht einen tollen Job. Damit das so bleibt, ist auch Ablösung immer wieder ein Thema: Wer sich vorstellen kann, in der Früh am Dienstag oder am Donnerstag nach Geismar in die Martin-Luther-King-Schule zu kommen und zwischen 7:15 und 8 Uhr im Küchenteam der Ehrenamtlichen mitzuwirken, ist hiermit ganz herzlich zum Mitmachen eingeladen!
Kontakt zu uns: Einfach zu unserer Geschäftsstelle per Telefon unter 0551/58830 (gern auf AB, wir rufen zurück) oder per E-Mail an info(at)goettingen.unicef.de

____________________

– Wir sind ehrenamtlich unterwegs – für UNICEF –
» Zurück zur Startseite der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen
UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen ; der Inhalt dieser Seite wurde aktualisiert am 24.04.2024