Frühstück von UNICEF Göttingen

JEDEN DIENSTAG UND DONNERSTAG EIN FRÜHSTÜCK

Ehrenamtliche von UNICEF, der St. Martin Gemeinde Geismar und dem Deutschen Kinderschutzbund ermöglichen Schülerinnen und Schüler der » Martin-Luther-King-Schule  ein tolles Frühstück.

Jeden Dienstag- und Donnerstagmorgen,
nach den Sommerferien 
ab Donnerstag, 25. August 2022,
gibt es das leckere Frühstücks-Sandwich
für die Schülerinnen und Schüler der
Martin-Luther-King-Schule in Göttingen. 

Frühstücksaktion für die Martin-Luther-King-Schule Göttingen im März 2022

Jede Klasse bekommt eine Kiste mit den Frühstückstüten.
© Christina Hinzmann / Göttinger Tageblatt

Wir freuen uns, dass Ehrenamtliche von UNICEF Göttingen diese wunderbare Aktion ermöglichen. Weitere Unterstützer kommen unter anderen von der Gemeinde Sankt Martin aus Göttingen-Geismar und vom Deutschen Kinderschutzbund in Göttingen. Die Kosten für die Essen-Zutaten begleichen Sponsoren und die » Göttinger milde Stiftung.

Gleich zu Beginn, Ende Februar 2022, war diese gesunde Hilfe jeden Donnerstagmorgen in der Schule sofort sehr beliebt. Beide Seiten – alle in der Schule und auch die ehrenamtlichen Helfenden – freuen sich darüber, dass die kraftbringende Mahlzeit so erfolgreich ist. Mittlerweile zählt das Team der Ehrenamtlichen rund ein Dutzend. Die Kooperation mit Schülerinnen und Schülern, etwa beim Servieren der tollen Frühstückstüten in die einzelnen Klassen, läuft super.

JETZT AN ZWEI TAGEN: DI + DO

Geplant war schon bald, das Angebot um einen zweiten Wochentag zu erweitern, und das gelang tatsächlich 🙂 Und wer sich vorstellen kann, sich in der Früh am Dienstag oder am Donnerstag auf den Weg in die Martin-Luther-King-Schule zu machen und von 7 bis 8 Uhr im Küchenteam der Ehrenamtlichen mitzuwirken, ist hiermit ganz herzlich dazu eingeladen, das heißt wieder ab Donnerstag, 25. August. 
Kontakt zu uns:
Einfach per Telefon 0551/58830 (gern auf AB, wir rufen zurück) oder per E-Mail: info(at)goettingen.unicef.de
 

Ja, es hat geklappt: Es geht weiter nach den Sommerferien!

An dieser Stelle informieren wir darüber, ob es klappt, das  Projekt weiterzuführen und als großen Erfolg können wir jetzt mitteilen, dass diese wichtige und beliebte Aktion weitergeht im 2. Halbjahr 2022.
Danke für dein / für Ihr Interesse!

____________________________

            UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen; der Inhalt dieser Seite wurde aktualisiert am 13.07.2022

Gruppenbild UNICEF Göttingen

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen