GGS Dringenberg läuft für UNICEF am 27. April 2022

RIESENERFOLG: UNICEF-LAUF DER GGS DRINGENBERG AM 27. APRIL 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg erzielten am 27. April 2022 einen Riesen-Spenden-Erfolg beim Lauf auf ihrem Schulgelände in Bad Driburg-Dringenberg. Am 22. Juni wurden ein von Fußballnationalspieler Julian Draxler handsignierter Fußball und die offizielle Urkunde von UNICEF überreicht.

Angefeuert von Zuschauern und gesponsert von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden, Vereinen, Bekannten und Lehrkräften erliefen 109 Schülerinnen und Schüler sensationelle 10.166,70 Euro. Das Geld  zugunsten von Kindern aus der Ukraine wird über den Förderverein der Schule an UNICEF übergeben.

Die Kinder – besonders Leidtragende der Kriegssituation – zu unterstützen, war das Ziel dieser und voriger Aktionen, beschlossen vom Schülerrat und vom Förderverein. 

Als Belohnung für die herausragende Anstrengung erhielten die Kinder im Anschluss an ihren halbstündigen Lauf Waffeln und Getränke, die von Eltern und Förderverein gespendet und frisch zubereitet wurden. Alle Beteiligten sind stolz auf das Ergebnis, aber zudem auch glücklich, dass eine solche gemeinsame Aktion der Schulgemeinschaft wieder möglich war.
 

"Das Ergebnis von 10.116,70 Euro für ukrainische Flüchtlinge ist schon großartig!" 

teilte Dr. Hans-Joachim Merrem, Leiter der UNICEF-Arbeitsgruppe Göttingen und Ansprechpartner für weitere Teams der Region, voller Annerkennung mit. 

GGS Dringenberg läuft sensationell erfolgreich für UNICEF am 27. April 2022

Schülerinnen und Schüler der GGS Dringenberg beim sensationell erfolgreichen Lauf für UNICEF am 27. April 2022
© GGS Dringenberg

Am 22. Juni überreichte Hans-Joachim Merrem während einer hiesigen Schulversammlung eine Urkunde im Namen von UNICEF Deutschland und einen Fußball mit der Signatur von Fußballnationalspieler » Julian Draxler an die GGS Dringenberg. 

Die Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg im Web: » ggs-dringenberg.de  

                  Dieser Beitrag wurde redaktionell bearbeitet am 4. Juli 2022 

Gruppenbild UNICEF Göttingen

UNICEF GÖTTINGEN

Wir sind die lokale Arbeitsgruppe für Südniedersachsen mit Sitz in Göttingen. In unserer Gruppe engagieren sich Ehrenamtliche für die Ziele von UNICEF. Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein und organisieren Spendenaktionen, um Hilfsprojekte finanziell zu unterstützen. 

Weiterlesen