Neuer Inhalt

UNICEF-ARBEITSGRUPPE JENA

KINDERFEST 2019

Anlässlich zu 30 Jahre Kinderrechte wurde der Klimapavillon zum Kinderrechtepavillon, als Startpunkt für die Kinderrechte-Ralley. Das große Platzangebot ermöglichte eine Vielzahl an Angeboten für unsere Besucher. Unter anderem zeigten wir einen Informationsfilm über die Kinderrechte. Als Station in der Ralley präsentierten wir das Recht auf Schutz vor Gewalt und Privatsphäre. Im Child Friendly Space konnten die Kinder Ruhe finden. Interessierte konnten mit VR-Brillen ein Flüchtlingscamp in Jordanien besuchen. Unser ehrenamtliches Mitglied Maria stellt im Video unsere zahlreichen Angebote vor.

Unsere Schirmherrin, die Finanzministerin von Thüringen Heike Taubert, hat feierlich das Gewinnerbild eines Talentewettbewerbs überreicht.

Neuer Inhalt

© UNICEF AG Jena